Ein Toter und drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Würzburg
Archivmeldung vom 06.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Würzburg sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen eine Person ums Leben gekommen und drei weitere verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld, teilte die Polizei mit.
Nach ersten Erkenntnissen habe ein Pkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw prallte zunächst rechts neben der Fahrbahn gegen ein Brückengeländer, danach kollidierte das Fahrzeug mit einem Kleintransporter und einem Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw-Fahrer in seinem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Insassen in den anderen beteiligten Fahrzeugen erlitten einen Schock.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war der Stadtring in Richtung Heidingsfeld bis etwa 15 Uhr komplett gesperrt. Es kam dabei im Umfeld zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur