Umfrage: Intelligenz steigert die Attraktivität
Archivmeldung vom 14.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichDas Aussehen ist weniger wichtig als angenommen: Einen gutaussehenden Menschen finden 87 Prozent noch attraktiver, wenn er oder sie auch intelligent ist. Frauen, die mehr am Äußeren als an der Karriere arbeiten, unterschätzen die modernen Männer: 41 Prozent finden es nämlich sogar toll, wenn ihre Partnerin erfolgreicher ist als sie selbst. Nur jeder zehnte Single wäre stolz darauf, wenn seine neue Freundin umwerfend aussieht - aber jeder vierte auf eine smarte, interessante Gesprächspartnerin. Dies hat eine aktuelle Umfrage unter den über zwei Millionen Mitgliedern der Kontaktbörse http://www.bildkontakte.de ergeben.
Die mehr als 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichten Eindrückliches. So suchen Frauen Männer mit Köpfchen: Bei 50 Prozent der Damen hat ein Mann, der süß, aber leider keine Leuchte ist, null Chancen. Männer sind weniger anspruchsvoll: 76 Prozent könnten sich auch in ein süßes Dummchen verlieben. Eine kluge Frau suchen nur 36 Prozent der Singlemänner, hingegen suchen 40 Prozent der Frauen einen intellektuellen Partner. Geschlechterübergreifend wäre übrigens fast jeder Dritte auch mit einem durchschnittlich gebildeten Menschen an seiner Seite zufrieden. Immerhin 20 Prozent ist die Intelligenz des Partners ganz egal. Und was gilt für das Klischee 'Dumm liebt gut'? Nur sieben Prozent der Männer und fünf Prozent der Frauen glauben daran. Übereinstimmend meinen 82 Prozent der Befragten, Sex habe mit Intelligenz nun wirklich nicht das Geringste zu tun.
Quelle: bildkontakte.de