Deutsche Post befüllt Zigarettenautomaten in der Schweiz
Archivmeldung vom 08.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer Logistikkonzern Deutsche Post soll zukünftig Zigarettenautomaten in der Schweiz befüllen und warten. Dazu schloss das Unternehmen einen Fünf-Jahres-Vertrag mit dem Zigarettenhersteller British American Tobacco Vendig (BATV) ab, wie die Deutsche Post am Freitag mitteilte.
Ab April dieses Jahres übernimmt DHL die Beschaffung, das Auffüllen und die Wartung der Zigarettenautomaten sowie die Bargeldabholung und das Ersatzteilmanagement. Das Produktangebot und die die Standortplanung der Automaten liegen weiterhin im Zustandsbereich von BATV. "Wir freuen uns sehr über die Vertragsunterzeichnung mit BATV Switzerland und werden unser logistisches Know-how für das operative Geschäft des Unternehmens einsetzen", sagte die Geschäftsführerin von DHL Supply Chain in der Schweiz, Ines Furler.
Quelle: dts Nachrichtenagentur