Philippinischer Präsident Duterte: Impfunwillige im Schlaf impfen
Archivmeldung vom 13.10.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.10.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat vorgeschlagen, Menschen, die sich einer COVID-19-Impfung widersetzen, im Schlaf zu impfen. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "„Ich weiß, dass viele Menschen immer noch zögernd sind. Das ist das Problem, diese Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen… Lassen Sie uns in ihre Häuser gehen und sie im Schlaf impfen. Und das Ding ist gelaufen“, sagte Duterte laut der Zeitung „The Inquirer“.
Außerdem forderte der Präsident die Bevölkerung auf, sich an die coronabedingten Beschränkungen zu halten, die unter anderem eine soziale Distanzierung und das Tragen von Masken vorsehen.
Bis heute wurden in dem Land fast 2,7 Millionen Covid-19-Fälle und 39.660 Todesfälle registriert, wobei 8292 Infektionsfälle im Laufe des letzten Tages verzeichnet wurden.
Fast 27 Millionen Menschen auf den Philippinen haben zumindest die erste Impfung erhalten, und mehr als 23,3 Millionen sind vollständig geimpft."
Quelle: SNA News (Deutschland)