Stadthagen: Unglückliche Verwechslung
Archivmeldung vom 07.04.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAls am Donnerstag Abend gegen 18.00 Uhr ein Städthäger mit seinem Renault auf dem WEZ-Parkplatz in Stadthagen vorwärts in eine Parklücke fahren wollte, verwechselte er bei dem Vorhaben, den Wagen abzubremsen, das Bremspedal mit dem Gaspedal. Dies hatte zur Folge, dass der PKW über die Bordsteinkante schoß und auf der gegenüberliegenden Seite mit einem geparkten Daihatsu kollidierte.
Der Renault setzte hierbei mit dem Unterboden auf der Bordsteinkante auf, sodass die Räder den Kontakt zum Boden verloren hatten und sich der Schaden an den beiden Fahrzeugen in Grenzen hielt. Der Renault des 87 jährigen mußte von einem Abschleppdienst befreit werden. Die Polizei verzichtet auf die Einleitung eines Verwahrens wegen der Ordnungswidrigkeit, da der selbst erlittene Schaden und der Schreck für den Unglückspilz als Denkzettel ausreichend sein dürften.
Quelle: Polzei Stadthagen