Hagen: Rohrbrüche führen zu Glatteis im Stadtgebiet
Archivmeldung vom 20.01.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.01.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Sonntagmorgen (19.01.2025) führen zwei defekte Wasserrohrleitungen zu Polizeieinsätzen auf Grund glatter Straßen. Gegen 08:15 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Hagen Kenntnis über einen Wasseraustritt aus der Fahrbahn der Grazer Straße (Spielbrink).
Das austretende Wasser führt bei Temperaturen unter 0 Grad zu einer spiegelglatten Fahrbahn. Gegen 09:20 Uhr wurden die Beamten dann aus dem gleichen Grund zur Bachstraße gerufen. Durch den Versorger wird derzeit die Wasserzufuhr unterbrochen, um im weiteren Verlauf Reperaturmaßnahmen einzuleiten.
Die HEB versucht die entstandenen Eisflächen auf der Fahrbahn durch Streumittel wieder verkehrssicher zu machen. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen muss in den nächsten Stunden gerechnet werden. Die Wasserversorgung in den betroffenen Straßenteilen kann ebenfalls gestört sein. Die Dauer der erforderlichen Arbeiten kann zurzeit noch nicht abgeschätzt werden.
Quelle: Polizei Hagen (ots)