Niedersachsen: 64-Jährige begeht Selbstmord in Bahnhof
Archivmeldung vom 09.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtEine 64-jährige Frau hat am Mittwoch im Bahnhof der niedersächsischen Stadt Stadthagen Selbstmord begangen. Gegen 14:15 Uhr habe die Frau direkt vor einem herannahenden ICE das Gleis betreten und sei vom Zug erfasst worden, teilte die Polizei mit.
Das gesamte Bahnhofsgelände sowie der Bahnhofsvorplatz seien geräumt worden, damit die polizeilichen Ermittlungen sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten nicht von Schaulustigen gestört oder behindert werden konnten.
Mehr als 100 Bahnreisende hätten das Gelände verlassen müssen. Mehrere wartende Bahnreisende seien Augenzeugen des Selbstmords geworden und seien später von einem Notfallseelsorger betreut worden. Der von dem Ereignis betroffene Zugführer sei vom Notfallmanagement der Deutschen Bahn betreut worden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur