Peinliche Panne bei Adidas mit DFB-Trikots
Archivmeldung vom 08.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPeinliche Panne bei Adidas wenige Tage vor Anpfiff der Fußball-EM: Wie das in Bielefeld erscheinende WESTFALEN-BLATT berichtet, können Fans die Trikots mit den Namen von sechs der 23 deutschen EM-Kicker nicht im Onlineshop des Sportartikelkonzerns bestellen. Probleme gibt es bei allen Spielern mit einem Umlaut im Namen: Götze, Müller, Özil, Höwedes, Rüdiger und Schürrle.
Bei deren Trikots gab es nicht nur Darstellungsfehler im Onlineshop, sie ließen sich auch nicht bestellen. Stattdessen bekamen Kunden eine Fehlermeldung angezeigt. Adidas nahm deshalb am Montagabend die Trikots der sechs betroffenen Spieler im Onlineshop aus dem Angebot - für wie lange, blieb unklar. Adidas bestätigte dem WESTFALEN-BLATT am Dienstag das Problem. Es werde aktuell an einer Lösung gearbeitet, teilte ein Sprecher mit. "Die Namen mit Umlaut sollten so schnell wie möglich wieder bestellbar sein."
Quelle: Westfalen-Blatt (ots)