Hamburg: Überfall auf Bekleidungsgeschäft in der Hamburger Innenstadt - Wer kann Hinweise zum Südländer geben?
Archivmeldung vom 14.08.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.08.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEin Unbekannter hat gestern Nachmittag einen Jeansladen in der Hamburger Innenstadt überfallen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge betrat der geschätzt 30- bis 35-jährige Mann den Verkaufsraum an der Poststraße, bedrohte die 26 Jahre alte Mitarbeiterin mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie der Forderung nachgekommen war, flüchtete der Täter mit seiner Beute in Richtung der Straße Hohe Bleichen.
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen führten nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen, der wie folgt beschrieben wird:
- circa 170 cm groß
- sehr dünne Statur
- "südländisches" Erscheinungsbild
- ungepflegtes Äußeres
- mittellange schwarze Haare
- längerer schwarzer Bart
- bekleidet mit einem rosafarbenen Hemd, einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Jogginghose und einer dunklen Wollmütze
Die Angestellte blieb unverletzt.
Das zuständige Raubdezernat (LKA 114) führt die Ermittlungen.
Zeuginnen und Zeugen, die gestern Nachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu dem mutmaßlichen Räuber geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Polizei Hamburg (ots)