Koranprediger mit Rucksack stürmt Kinder-Adventsfeier
Archivmeldung vom 27.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn einem Kindergarten im oberösterreichischen Oberndorf kam es bei der Aufführung einer Kinder-Adventsfeier zu einem besorgniserregenden Ereignis, schreibt der investigative Journalist Guido Grandt: "Noch während die Kinder einen Tanz aufführen betritt ein somalische Asylwerber mit einem Rucksack und einer Plastiktüte die Bühne. Im ersten Moment wissen die Eltern nicht ob dies zur Aufführung gehört oder nicht. Denn er trägt lange weiße Kleidung, genauso wie die Kinder bei ihrer Aufführung."
Auf seinem Nöog heißt es weiter: "Als sie die Störung bemerken, fordern Kindergarten-Mitarbeiterinnen den Afrikaner auf, die Bühne zu verlassen.
Doch dieser lässt sich nicht beirren, beginnt vielmehr mit seiner eigenen, bizarren Aufführung. Er holt einen Koran aus der Plastiktüte, hält ihn hoch und beginnt Unverständliches zu reden.
Dann reagieren zwei couragierte Väter, zerren den Somali aus dem Saal, der jedoch Widerstand leistet und Zeugen nach immer wieder „Allah“ ruft.
Wie die Polizei gegenüber „Wochenblick“ bestätigte, wurde der Mann anschließend verhaftet und abgeführt. Anwesende Eltern und Kinder sind jetzt verängstigt. „Was hatte er in seinem Rucksack? Was wollte er bezwecken? Wollte er uns in die Luft sprengen? All das schwirrte uns die ganze Nacht im Kopf herum!“, schreibt eine Teilnehmerin auf Facebook."
Den kompletten Beitrag mit dem Video zu dem Vorfall sehen Sie unter: https://guidograndt.wordpress.com/2016/12/27/video-koranprediger-mit-rucksack-stuermt-kinder-adventsfeiervaeter-wehren-sich/