Heppenheim/ Mörlenbach: Polizei ermittelt nach Container-Diebstählen
Archivmeldung vom 22.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittInnerhalb von wenigen Tagen wurden bei der Polizei zwei Anzeigen wegen Container-Diebstählen erstattet.
Das Fehlen des großen Einsatz-Containers der Freiwilligen Feuerwehr in Heppenheim fiel am Dienstagmittag (21.11.2017) auf. Letztmalig ist das rote Bürobehältnis für Sonderlagen am Samstag (18.11.2017) gesehen worden. Der Container hatte seinen Standplatz auf dem Grundstück der Feuerwehr direkt an der Weiherhausstraße. Nach ersten Feststellungen kann das etwa zwei Tonnen schwere und 10.000 Euro teure Behältnis nur mit einem Spezialfahrzeug weggeschafft worden sein.
Die Polizei sucht in diesem Fall Zeugen, die den Abtransport des feuerwehrroten Containers gesehen haben. Wer kann mehr über den Verbleib des auffälligen Büro-Containers sagen?
Die Ermittler in Heppenheim (DEG) prüfen in diesem Zusammenhang den Diebstahl eines weiteren Containers. Der leere Bauschutt-Container in der Farbe Blau fehlt seit letztem Samstag (18.11.2017). Sein ursprünglicher Standplatz ist der Lagerplatz in der Boveriestraße in Mörlenbach. Die Tatzeit reicht bis zum 11. November 2017 zurück.
Alle Hinweise zu den zwei Fällen werden von der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Heppenheim zusammengefügt. Telefon: 06252 / 7060.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen (ots)