Mark Zuckerbergs Schwester wird Opfer von Konfusion über Facebook-Privateinstellungen
Archivmeldung vom 27.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie Schwester von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, Randi Zuckerberg, ist über Weihnachten das Opfer der oftmals verwirrenden Privateinstellungen in dem sozialen Netzwerk geworden.
US-Medienberichten zufolge hatte die 30-Jährige in ihrer privaten Chronik ein Foto veröffentlicht, dass die Familie Zuckerberg in der Küche zeigt. Eine Marketing-Direktorin sah das Foto in ihrem eigenen Newsfeed und veröffentlichte es anschließend bei Twitter. Daraufhin beschwerte sich Randi Zuckerberg ebenfalls über Twitter, die Veröffentlichung des Fotos sei "sehr uncool".
Die Marketing-Direktorin konnte das eigentlich private Bild offenbar sehen, weil sie mit einer Schwester von Randi Zuckerberg bei Facebook befreundet ist und diese auf dem Foto markiert worden war. Randi Zuckerberg war bis 2011 Marketingchefin von Facebook.
Quelle: dts Nachrichtenagentur