Papst lädt acht CSU-Abgeordnete zu Privataudienz
Archivmeldung vom 06.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer aus Bayern stammende Papst Benedikt XVI. hat acht führende CSU-Bundestagsabgeordnete zu einer Privataudienz in den Vatikan eingeladen. Das erfuhr die "Rheinische Post" am Rande der CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth aus Parteikreisen.
Zu den Gästen des Pontifex gehören unter anderem CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich, Bundestagsvizepräsidentin Gerda Hasselfeldt, Fraktions-Geschäftsführer Stefan Müller, Rechtsexperte Norbert Geis und Gesundheitsexperte Johannes Singhammer. Das Kirchenoberhaupt aus Marktl am Inn empfängt die Bundestagsabgeordneten kommende Woche Dienstag in Rom. Dass nicht alle 45 Mitglieder der CSU-Landesgruppe zur Delegation gehören, sorgte für Unmut am Rande der Klausurtagung. Die Spitze der Landesgruppe hatte die Teilnehmer bestimmt.
Quelle: Rheinische Post