Bremen: 20-facher bulgarischer Serientäter entleert diesesmal Pulverfeuerlöscher auf dem Bahnhofsplatz
Archivmeldung vom 20.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićGrundlos hat ein 23-jähriger Mann einen 3-kg-Pulverfeuerlöscher neben dem Haupteingang des Bremer Hauptbahnhofes entleert. Die weiße Pulverwolke trieb am Mittwochabend um 19:55 Uhr über den Vorplatz. Bundespolizisten nahmen den Mann mit auf die Wache. Die Herkunft des Feuerlöschers ist unklar. Er äußerte sich nicht zu den Vorwürfen und wurde mit einer Strafanzeige entlassen.
Der bulgarische Staatsangehörige ist der Bundespolizei im Zusammenhang mit 20 Strafanzeigen bekannt. So soll er am 06. Januar 2023 den Sicherungssplint eines Feuerlöschers im Hauptbahnhof gestohlen haben. Schwerwiegender waren Festnahmen wegen eines Kofferdiebstahls, Tablet-Diebstahls und wegen des Wegreißen des Smartphones eines Passanten. Er trug häufiger Messer bei sich und hat bereits ein Hausverbot für den Bremer Hauptbahnhof erhalten.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Bremen (ots)