Freimersheim: Nach Unfall zu Fuß geflüchtet
Archivmeldung vom 04.09.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Abend des 03.09.2023, gegen 20 Uhr, ereignete sich auf der L540 bei Freimersheim ein Verkehrsunfall mit Flucht, bei dem der Unfallverursacher höchstwahrscheinlich verletzt wurde.
Durch mehrere Verkehrsteilnehmer konnte ein verunfallter Pkw Ortseingang Freimersheim mitgeteilt werden, welcher sich offensichtlich überschlagen hatte. Daraufhin wurden Polizei und Rettungsdienst an die Unfallörtlichkeit entsandt.
Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der Unfallverursacher fußläufig von der Unfallstelle und demontierte zuvor noch die Kennzeichen an seinem Fahrzeug. Nach kurzer Verfolgung durch einen Zeugen wurde der Unfallverursacher in den Wingertzeilen aus den Augen verloren.
Da eine Verletzung des Unfallverursachers nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte die Absuche im Nahbereich durch mehrere Streifen am Boden und in der Luft durch den Polizeihubschrauber. Die Suche nach dem Unfallverursacher verlief jedoch erfolglos. Jedoch konnten die amtl. Kennzeichen (Länderkennung Polen) des Pkw's aufgefunden werden.
Der verunfallte Pkw wurde im Rahmen der Unfallaufnahme sichergestellt und abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3500,- bis 5000,- EUR.
Zeugen die Hinweise zum dem flüchtigen Unfallverursacher machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben, Tel.: 06323/955-0 oder per Mail: [email protected] in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeidirektion Landau (ots)