Lüneburg: Geldautomat beschädigt - Sprengung misslingt - mit Fluchtfahrzeug verunfallt!
Archivmeldung vom 02.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttUnbekannte Täter haben im Laufe der Nacht zum 02.09.16 einen Geldautomaten beschädigt, der im Vorraum eines Geldinstitutes in der Lüneburger Straße installiert ist. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter versucht den Geldautomaten zu sprengen, was jedoch misslang. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe an dem Automaten.
In den frühen Morgenstunden wurde durch einen Zeugen ein verunfallter Pkw entdeckt, der mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte. Ein Unbekannter war mit dem Pkw, einem Audi A4, den Bruchweg von Mechtersen in Richtung Radbruch gefahren und kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen.
Der Audi kam in einem Graben zum Stillstand, die Fahrzeuginsassen entfernten sich in unbekannte Richtung. Der Zeuge hatte den Pkw am 02.09.16, gegen 04.00 Uhr, an der Unfallstelle verlassen aufgefunden. Sowohl das Kennzeichen als auch der Pkw lagen als gestohlen ein. Die an dem Audi entstandenen Schäden belaufen sich auf geschätzte 10.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Lüneburg (ots)