Köln: 101-Jährige schlägt Trickdieb in die Flucht
Archivmeldung vom 11.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine 101-jährige Frau hat einen mutmaßlichen Trickdieb in die Flucht geschlagen. Der bislang unbekannte Mann habe am Mittwochmittag gegen 11:30 Uhr bei der 101-Jährigen geklingelt, wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte.
"Der Mann kam hoch und behauptete, er sei Polizist", äußerte die rüstige Dame gegenüber den Ordnungshütern. Der Mann habe sie reinlegen wollen und erklärt, dass in der Etage über ihr eingebrochen worden sei. "Ich wusste direkt, dass da was faul ist", so die ältere Dame weiter. Die 101-Jährige erinnerte sich zudem daran, den Mann bereits vor drei Wochen im Hausflur gesehen zu haben und ließ ihn nicht in ihre Wohnung. Stattdessen schlug sie dem Mann die Tür vor der Nase zu und rief ihren 70-jährigen Schwiegersohn, der umgehend die Polizei alarmierte.
Quelle: dts Nachrichtenagentur