Allach: Verkehrsunfall mit Überschlag
Archivmeldung vom 11.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Dienstagabend ist es auf der Autobahn 99 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei BMW gekommen. Eine Person wurde hierbei verletzt.
Kurz nach dem Allacher Tunnel kollidierten zwei Pkw, die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs waren. Dabei kam es zu einem Überschlag, bei dem ein BMW auf dem Dach liegen blieb.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Fahrbahn in Richtung Lindau komplett, leuchteten den Unfallort aus und stellten den Brandschutz sicher. Die Besatzung eines Rettungswagens nahm die medizinische Versorgung des 23-jährigen Fahrers auf, der sich selbst aus seinem Fahrzeug befreite. Der Patient wurde mit mittelschweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.
Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und wartete das Eintreffen der Autobahnmeisterei ab. Im Bereich des Allacher Tunnels kam es für geraume Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Der entstandene Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr.
Quelle: Feuerwehr München (ots)