Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Lieber glatt als bärtig

Lieber glatt als bärtig

Archivmeldung vom 02.10.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Marco Barnebeck / pixelio.de
Bild: Marco Barnebeck / pixelio.de

Kurze Haare und ein glattrasiertes Gesicht - so mögen Frauen Männer am liebsten. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" herausgefunden. Zwei Drittel der weiblichen Befragten (66,4 %) halten demnach Männer mit kurzen Haaren für besonders attraktiv, auf mittellange Haare steht immerhin jede Dritte (30,3 %). Für Herren mit langer Haarpracht können sich hingegen nur 4,2 Prozent der Frauen begeistern.

Auch bei der Bartmode mögen es die Damen am liebsten wenig haarig: Deutlich über die Hälfte bevorzugt Männer mit glatten Wangen (57,6 %). Für ein Drittel (33,9%) der Frauen dürfen sich Männer aber auch einen Drei-Tage-Bart stehen lassen. Einen Schnurrbart finden hingegen nur 8,2 Prozent der deutschen Frauen attraktiv. Noch wesentlich weniger können sich für einen Kinnbart (3,4 %), einen Vollbart (3,2 %), sogenannte Ziegenbärtchen (2,2 %) oder Koteletten-Bärte (1,6 %) begeistern.

Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.065 Frauen ab 14 Jahren.

Quelle: Wort und Bild - Apotheken Umschau (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jodeln in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige