Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Petition gegen russische Denkmäler

Petition gegen russische Denkmäler

Archivmeldung vom 15.04.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Sowjetisches Ehrenmal (Tiergart
Sowjetisches Ehrenmal (Tiergart

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

"Weg mit den Russen-Panzern", unter diesem Titel wurde eine Petition der "Bild Zeitung" und "Berliner Zeitung" am 14 April im Deutschen Bundestag veröffentlicht. Dies berichtet Radio "Stimme Russlands" heute in einer seiner Meldungen.

Dort heißt es weiter: "Die "Berliner Zeitung" begründet die Initiative mit der „Kriegsangst in Europa“. „Der Bundestag möge beschließen: Die russischen Panzer am Ehrenmal im Berliner Tiergarten sollen entfernt werden. Begründung: In einer Zeit, in der russische Panzer das freie, demokratische Europa bedrohen, wollen wir keine Russen-Panzer am Brandenburger Tor!“, schreibt die B.Z.

Die größte deutsche Tages-Boulevardzeitung „Bild“ hat die Petition mit der Bitte an den Bundestag geschickt, die Möglichkeit zu erörtern, die T-34-Panzer vom Ehrenmal für die Sowjetsoldaten im Tiergarten im Zentrum von Berlin zu entfernen, heißt es in einer Mitteilung des Blattes.

Die Zeitung macht die Parlamentarier darauf aufmerksam, dass sowjetische Panzer im Lichte der Lage rund um die Ukraine „sich nicht am Brandenburger Tor befinden dürfen, wenn russische Panzer dem demokratischen Europa drohen“."

Quelle: online Redaktion Radio „Stimme Russlands"

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte besass in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige