Obama albert mit Turn-Olympiasiegerin
Archivmeldung vom 19.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUS-Präsident Barack Obama hat bereits am Donnerstag bei einem Treffen mit Sportlern mit der US-amerikanischen Turnerin und Olympiasiegerin McKayla Maroney herumgealbert und für ein Foto posiert, auf dem er ihren berühmten "not impressed"-Gesichtsausdruck nachmacht.
Das Bild verbreitete sich am Wochenende in Windeseile im Internet, insbesondere auf sozialen Plattformen wie Facebook und Twitter.
Maroney hatte bei den olympischen Sommerspielen in London 2012 im Mannschaftswettbewerb die Goldmedaille erreicht, beim Einzelwettbewerb im Sprung jedoch "nur" Silber. Als ihr im Anschluss an ihren Silber-Erfolg die Medaille überreicht wurde, war sie mit verschränkten Armen und einem zusammengekniffenen Mund zu sehen. Dieses Bild erfreute sich unter der Überschrift "McKayla is not impressed" ebenfalls einer gewissen Popularität im Internet.
Quelle: dts Nachrichtenagentur