Mettmann: Riegel vor! - Tatorte und Geschädigte weiter gesucht
Archivmeldung vom 13.11.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.11.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićNach der spektakulären Festnahme von drei Einbrecherinnen am vergangenen Donnerstag in der Düsseldorfer Innenstadt dauern die Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats an. Insbesondere will die Kriminalpolizei herausfinden, woher der sichergestellte Tresor stammt. Die drei Frauen befinden sich seit dem Wochenende in Untersuchungshaft.
Der Tresor wurde am Freitag in der KTU der Düsseldorfer Polizei geöffnet. Neben Bargeld fanden dir Beamten eine Omega Taschenuhr, eine auffällige Münze und ein Zigarettenetui (siehe Fotos).
Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben außerdem, dass der Ford Fiesta des Trios bereits letzte Woche im Rhein-Erft Kreis unterwegs war. Möglicherweise liegt der passende Tatort zu dem Tresor auch in den Landkreisen wie Mettmann, Viersen, Neuss oder im Großraum Düsseldorf.
Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei ihrer zuständigen Polizeibehörde oder beim KK 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 zu melden.
Quelle: Polizei Mettmann (ots)