Bayern: Traktor mit Mähwerk erfasst schlafenden Mann - 66-Jähriger stirbt
Archivmeldung vom 22.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIm oberbayerischen Landkreis Starnberg ist ein schlafender 66-Jähriger am Mittwoch von dem Mähwerk eines Traktors erfasst und tödlich verletzt worden.
Wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte sich der 66-Jährige gegen 18:30 Uhr zum Ausruhen mit einer Decke in das hohe Gras gelegt. Ein 39-jähriger Landwirt mähte zu diesem Zeitpunkt die betreffende Wiese, ehe er eine Störung am Seitenmähwerk bemerkte. Bei der Überprüfung habe der 39-Jährige geschockt festgestellt, dass ein Mann in das Mähwerk geraten war. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten das Leben des 66-Jährigen nicht mehr retten, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der Landwirt, der durch den Unfall einen Schock erlitt, wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.
Quelle: dts Nachrichtenagentur