Ersthelfer retten Frau nach Verkehrsunfall aus brennendem Pkw
Archivmeldung vom 10.04.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Samstag gegen 07.30 Uhr befuhr eine 23 Jahre alte Frau aus Schleiden mit einem Pkw die Bundesstraße aus Richtung Düttling in Richtung Gemünd. Gemäß der Spurenlage geriet die junge Frau auf die Gegenfahrbahn und von dort weiter auf den danebenliegenden Seitenstreifen, wo der Pkw schließlich gegen einen Baum prallte und stark beschädigt wurde. Zwei hinzugeeilte Ersthelfer zerschnitten den Sicherheitsgurt der eingeklemmten Fahrerin, die sie schließlich aus dem Auto ziehen konnten, nachdem dieses zu brennen begonnen hatte.
Die Fahrerin wurde später mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Unter anderem erlitt sie Verbrennungen. Einer der Ersthelfer verletzte sich bei der Rettung der Frau leicht, ebenfalls durch Verbrennungen. Der brennende, total beschädigte Pkw wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen (ots)