Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert ein Verbot der Rockergruppen Bandidos und Hells Angels

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert ein Verbot der Rockergruppen Bandidos und Hells Angels

Archivmeldung vom 02.11.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert ein Verbot der Rockergruppen Bandidos und Hells Angels in Deutschland. "Bei den Vorfällen in Duisburg, Solingen und Essen handelt es sich eindeutig um Auseinandersetzungen innerhalb von Gruppen der Organisierten Kriminalität, die mit höchster Gewaltbereitschaft vorgehen", sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende Wilfried Albishausen der Rheinischen Post.

"In solchen Fällen muss der Staat Farbe bekennen, selbst wenn man mit einem Verbot auch den einen oder anderen Mitläufer trifft." Albishausen sprach sich darüber hinaus für eine Änderung des Polizeigesetzes in NRW aus. "Es muss möglich sein, dass die Polizei bei drohenden schwersten Straftaten Telefone und Datenverkehr nach einem Richterbeschluss abhören darf und nicht erst, wenn eine Straftat bereits begangen wurde." Das Thema soll noch in diesem Monat im Innenausschuss des Landtags behandelt werden. Wie die Rheinische Post aus zuverlässiger Quelle erfuhr, will die Polizei jetzt eine landesweite Sonderkommission "Rockerkriminalität" einrichten. Sitz der Kommission soll das Polizeipräsidium Münster sein, wo auch die Ermittlungen zu dem Mord an einem Hells Angel geführt wurden. Dafür waren vor einem Jahr zwei Bandidos zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Quelle: Rheinische Post

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte amber in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige