Konstanz : Betrunkener auf Bahngleisen gerettet - Retter wird gesucht
Archivmeldung vom 22.07.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttUm 21:15 Uhr ereignete sich der zweite Vorfall - jetzt allerdings beim Bahnübergang Konstanz-Petershauser Str. Auch dort hielt sich eine Person unbefugt zwischen den bereits geschlossenenen Halbschranken im unmittelbaren Gefahrenbereich auf. Ein noch unbekannter Mann zog die Person aus dem Gefahrenbereich, bevor es zu einem Unfall kommen konnte.
Wie Zeugen später der Bundespolizei mitteilten, sei kurz nach dem beherzten Eingreifen des unbekannten Retters der Zug durchgefahren. Der Gerettete, der alkoholisiert war, wurde von der Bundespolizei noch vor Ort überprüft und im Anschluss zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Vorfall gestern Abend wurde er aber nicht verletzt.
Der unbekannte Retter wird gebeten, sich bitte mit der Bundespolizei Konstanz unter 07531/1288-0 in Verbindung zu setzen. Er ist für die Bundespolizei ein wichtiger Zeuge des Vorfalls.
Quelle: Quelle: Bundespolizeiinspektion Konstanz