Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Dormagen: Kinder bieten Hundewelpen zum Kauf an - Polizei schreitet ein

Dormagen: Kinder bieten Hundewelpen zum Kauf an - Polizei schreitet ein

Archivmeldung vom 23.10.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Polizei nimmt Welpen vorübergehend in Obhut
Polizei nimmt Welpen vorübergehend in Obhut

Bild: Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde

Besorgte Bürger verständigten am Montag (23.7.), um kurz vor 11 Uhr, die Polizei und schilderten eine kuriose Begebenheit. Drei Kinder hatten an Haustüren im Ortsteil Hackenbroich geschellt und den Bewohnern einen kleinen Hund, den sie in einem bunten Trolley mit sich führten, zum Kauf angeboten.

Die alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte die beschriebenen Kinder samt Welpen wenig später antreffen. Ein 12-Jähriger erklärte auf Nachfrage, man habe den Hund aus dem Urlaub mitgebracht und ihn nun verkaufen wollen. Dass dieses Vorhaben nicht rechtens war, war offenbar auch dem jungen Trio bekannt, weswegen der Hund versteckt im Trolley transportiert wurde. Nachdem auch eine Kontaktaufnahme mit den Erziehungsberechtigten keinen befriedigenden Aufschluss über die Gesamtumstände erbrachte, stellten die Polizisten den kleinen Hund kurzerhand sicher und übergaben ihn in die Obhut eines Tierheims. Nun gilt es, die Eigentumsverhältnisse und mögliche Verstöße nach dem Tierschutzgesetz zu ermitteln.

Quelle: Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ankara in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige