Teens und Twens beneiden die Ältere um ihre Freizeit
Archivmeldung vom 03.09.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.09.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDeutschlands Senioren werden beneidet: Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" herausfand, sind weit mehr als 80 Prozent der Teens und Twens davon überzeugt, dass viele Ältere mehr Zeit für Freizeitaktivitäten und Sport (14- bis 29-Jährige: 86,8 %) sowie fürs Reisen haben (14- bis 29-Jährige 87,5 %).
Acht von zehn der unter 30- Jährigen (83,1 %) meinen zudem, dass man heutzutage auch im Alter noch mal etwas ganz neues anfangen kann, weil einfach die Lebenserwartung höher und die Gesundheit insgesamt besser ist. Und die Senioren selbst? Sie stimmen den Jüngeren durchaus zu! Mehr als drei Viertel der Ab-60-Jährigen (77,3 %) sagen, sie fühlten sich durchaus noch fit für Innovationen. Und fast neun von zehn freuen sich über ihre Freizeit, um mehr Sport zu machen (87,9 %) oder um ausgiebig in den Urlaub zu fahren (86,4 %)
Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.943 Personen ab 14 Jahren.
Quelle: Wort und Bild "Apotheken Umschau"