Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Kundgebung wg. Polizeiübergriffe “Rosenheim Cops: Heute Eder, morgen Jeder”

Kundgebung wg. Polizeiübergriffe “Rosenheim Cops: Heute Eder, morgen Jeder”

Archivmeldung vom 01.03.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: SCHAU.MEDIA / pixelio.de
Bild: SCHAU.MEDIA / pixelio.de

"politaia.org" machte heute mit einer Meldung auf eine morgige Kundgebung in Rosenheim aufmerksam. Auf dem deutschen Nachrichtenblog heißt es: "Viele von Ihnen kennen den Fall der Familie Eder aus Schechen aus den Medien. Am 15.11.2010 haben 10 bis 12 Polzisten aus Rosenheim das Recht mehrfach gebrochen. Sie drangen ohne Hausdurchsuchungsbefel in die Wohnung der Tochter von Herrn Eder ein, schlugen sie, ihren Ehemann und die Eltern Eder krankenhausreif und versuchten ihre Verbrechen zu verschleiern."

In der Meldung heißt es weiter: "Staatsanwalt und Richter des Amtsgerichtes Rosenheim ließen die Anklage gegen die Täter nicht zu. Das Recht wurde auf den Kopf gestellt, als die Opfer plötzlich angeklagt wurden. Das Verfahren wurde eingestellt, weil offensichtlich keine Schuld der Opfer vorhanden war. Das Recht ist damit aber nicht wieder hergestellt worden. Noch immer sind die Opfer traumatisiert und körperlich geschädigt.

Damit Ihnen das nicht passiert, ist die Solidarität mit Herrn Eder gefragt, denn: Heute Eder, morgen jeder. Unter dem Motto: “Rosenheim Cops: Heute Eder, morgen Jeder” findet am Samstag, den 16.03.2013 von 9:00 bis 10:30 Uhr eine Kundgebung in Rosenheim statt. Wir treffen uns am Treffpunkt für die Stadtführungen zu den Rosenheim Cops auf dem Gelände des Lokschuppens um 9:00 Uhr. Von dort aus laufen wir unter Polizeischutz bis zum Krankenhaus, an der Polizei vorbei, zum Amtsgericht und dann zum Max-Josefsplatz. Dort wird es eine Schlusskundgebung geben."

Polizist soll Dieb geschlagen haben

Die bayerische Polizei kommt nicht aus den Schlagzeilen. Schon wieder ermittelt die Justiz gegen einen ihrer Beamten in Rosenheim. Der Mann soll einem mutmaßlichen Dieb auf der Wache zwei Fausthiebe verpasst haben – weil der die Tat nicht gestehen wollte.

Die nach gewalttätigen Übergriffen ins Gerede gekommene Polizei in Rosenheim hat erneut ein Verfahren am Hals. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt wegen Körperverletzung im Amt und Aussageerpressung gegen einen Beamten der Inspektion. Dem 55-Jährigen wird vorgeworfen, einen mutmaßlichen Dieb bei der Vernehmung geschlagen zu haben. Ein zweiter Beamter bestätigte diese Version inzwischen, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Vordermayer am Freitag mitteilte. Neben seiner Behörde ermittle auch die Polizei intern gegen den Beamten….

http://www.sueddeutsche.de/bayern/rosenheim-polizist-soll-dieb-geschlagen-haben-1.1613295

Quelle:  "politaia.org"

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte feurig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige