Moormerland: Verkehrsunfall mit verletztem Menschen
Archivmeldung vom 03.12.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm 03.12.2020 kam es um 04:40 Uhr zu einem Unfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeugführer. Ein 38-jähriger Mann aus Moormerland befuhr mit seinem Pkw VW die Petkumer Straße (L2) in Fahrtrichtung Emden, als er auf dem Teilstück zwischen Oldersum und Gandersum aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts auf den weichen Grünstreifen gerät.
Nach einem Gegenlenkversuch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich komplett drehte und anschließend auf dem Dach in einem Seitengraben zum Liegen kam. Der Fahrzeugführer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug zu befreit werden und wurde anschließend verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei hat den Unfall vor Ort aufgenommen und die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Die L2 wurde während der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrzeugbergung gesperrt. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)