Falscher Polizist sitzt in Untersuchungshaft
Archivmeldung vom 10.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttIn Untersuchungshaft sitzt ein 26-jähriger Mann, den die Polizei am Mittwoch, 8. März, festnahm. Er wird verdächtigt, am Montag, 6. März, eine 93-jährige Hammerin betrogen zu haben. Der Betrüger meldete sich am Tattag gegen 9 Uhr bei seinem Opfer und gab sich als Polizeibeamter aus. Er überredete die Frau, eine größere Summe Bargeld von der Bank abzuholen und dieses in einer Mülltonne vor dem Haus zu deponieren.
Als die 93-Jährige den Betrug erkannte, war es bereits zu spät. Der Täter hatte das Geld bereits abgeholt. Anschließend erstattete die Betrogene Strafanzeige bei der Hammer Polizei. Die Beamten konnten den Täter ermitteln. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Ermittler einen Teil der Beute sicher.
Der Festgenommene wurde am Donnerstagnachmittag, 9. März, einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt gebracht.
Quelle: Polizeipräsidium Hamm (ots)