Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Krefeld und der Staatsanwaltschaft Kleve Krefeld - zwei Festnahmen mit SEK

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Krefeld und der Staatsanwaltschaft Kleve Krefeld - zwei Festnahmen mit SEK

Archivmeldung vom 22.09.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Am 21. September 2016 hat die Polizei zwei Männer in Krefeld festgenommen. Wegen der Gefährlichkeit kamen Beamte der Spezialeinheiten zum Einsatz.

Vorausgegangen waren Schüsse, die bereits am 8. Februar 2016 auf ein Haus in Rheurdt abgegeben wurden. Die Polizei Kleve hatte darüber berichtet. Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten zwischenzeitlich gegen drei Tatverdächtige, das Verfahren wird bei der Staatsanwaltschaft Kleve geführt.

Die heute festgenommenen Personen stehen im Verdacht, Geld von den Hauseigentümern gefordert zu haben. Ob sie mit der ursprünglichen Tat in Verbindung stehen, ist bisher nicht bekannt. Gegen 18:20 Uhr nahmen Kräfte des SEK einen 29-jährigen Bielefelder sowie einen 56-jährigen Mann aus Düsseldorf im Bereich der Kempener Allee fest.

Sie befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam und werden morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve wegen schwerer räuberischer Erpressung dem Haftrichter vorgeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Krefeld (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte papst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige