78-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Mittelfranken
Archivmeldung vom 02.06.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.06.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuf der Bundesstraße 466 im mittelfränkischen Landkreis Roth ist am Samstagvormittag ein 78 Jahre alter Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Der Mann war aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengeprallt, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 78-Jährige in seinem Auto eingeklemmt - er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 53-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lkw erlitt leichte Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein umliegendes Klinikum.
Der Lkw hatte Kraftstoff geladen, wovon sich circa 200 bis 300 Liter auf der Fahrbahn verteilten. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger in die Ermittlungen vor Ort eingebunden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur