Prinz Philip erneut in Krankenhaus eingeliefert
Archivmeldung vom 05.06.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPrinz Philip ist am Montag erneut in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dies teilte der Buckingham Palace mit. Demnach wird der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II. wegen einer Blasenentzündung im Krankenhaus behandelt. Erst im Dezember war der 90-Jährige vier Tage in einem Krankenhaus wegen einer verstopften Herzarterie behandelt worden.
Prinz Philip wird durch seinen neuerlichen Krankenhaus-Aufenthalt ein Konzert im Buckingham Palace verpassen, welches am Montagabend zu Ehren des 60-jährigen Thronjubiläums von Königin Elisabeth II. veranstaltet wird und zu dem gut 12.000 Menschen erwartet werden.
Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum der Queen gehen zu Ende
Die Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. gehen am Dienstag in London zu Ende. Für den letzten Tag ist in der St. Paul`s Kathedrale ein Gottesdienst geplant. Anschließend wird die Queen auf einer Kutsche durch London zum Palast gefahren. Entlang dieser über drei Kilometer langen Strecke werden wieder viele Londoner stehen und der Queen zujubeln. Elizabenths Ehemann, Prinz Philip, kann an dem geplanten Programm nicht teilnehmen, da er sich am Sonntag bei der Schiffsparade auf der Themse eine Blasenentzündung zuzog.
Am Montagabend fand bereits vor dem Buckingham Palast ein großes Popkonzert statt, bei dem internationale Musikstars, wie Paul McCartney und Stevie Wonder, auftraten. Auch nach dem viertägigen Fest wird die Queen im Rahmen des Jubiläumsjahres Großbritannien weiter bereisen. Weitere Besuche in die Staaten des Commonwealth übernehmen nahe Verwandte für sie.
Quelle: dts Nachrichtenagentur