E-Autos legen pro Jahr 19 Prozent längere Strecken zurück als Benziner
Archivmeldung vom 06.05.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićFahrer von Elektroautos legten im vergangenen Jahr durchschnittlich 12.127 km zurück - 18,8 Prozent mehr als Fahrer von Benzinern (10.210 km). Dieselautos (13.049 km) wurden von Verbraucher im Schnitt nur sieben Prozent mehr bewegt als E-Autos.
Das geht aus den Abschlüssen von Kfz-Versicherungen über CHECK24 hervor. Besitzer von Hybriden fahren mit 12.763 km 14 Prozent mehr als der Durchschnitt aller über CHECK24 versicherter Pkw (11.230 km).
"Dass E-Autos weniger Kilometer als Verbrenner zurücklegen, kann aufgrund der jährlichen Fahrleistung von CHECK24-Kunden widerlegt werden", sagt Dr. Rainer Klipp, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei CHECK24. "Die Reichweite von Elektroautos wird stetig verbessert und die Sorge, liegen zu bleiben, ist mittlerweile unbegründet."
Beliebteste Elektroflitzer von Renault, VW und Tesla - bei den Hybriden dominiert Toyota
Der Renault Zoe ist das beliebteste E-Auto vor dem e-Up von VW. Tesla folgt mit zwei Modellen auf den weiteren Plätzen. "Aufgrund steigender Spritpreise und staatlicher Förderung für E-Autos wird die Nachfrage weiter ansteigen", sagt Dr. Rainer Klipp. Bei den Hybriden bleibt Toyota die dominierende Marke mit drei Modellen in den Top Fünf.
Quelle: CHECK24 GmbH (ots)