Frankenberg; Hundewelpen aus PKW gerettet
Archivmeldung vom 21.06.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEine 60-jährige Frankenbergerin parkte ihren PKW während eines Einkaufs am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Röddenauer Straße und ließ ihren Hundewelpen bei sengender Hitze im Fahrzeug. Passanten wurden auf den stark hechelnden Hund aufmerksam und suchten eine Stunde lang nach der Fahrzeughalterin, ohne sie allerdings zu finden. Aus Sorge um den Hundewelpen verständigten sie schließlich die Polizei. Auch den Beamten gelang es nicht, die Fahrzeughalterin ausfindig zu machen.
Um den Hund bei 32 Grad Außentemperatur aus dem heißen Auto zu befreien, schlugen sie schließlich eine Seitenscheibe des Fahrzeuges ein. Kurze Zeit später erschien dann die Frankenbergerin bei ihrem Fahrzeug. Nach einer eindringlichen Belehrung erhielt sie ihren Hundewelpen zurück. Den Schaden an ihrem Fahrzeug muss die Frau selber tragen. Außerdem erwartet sie eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz
Quelle: Polizei Korbach (ots)