Fulda: Volltrunken in der Bahn - 17-Jähriger geht auf Bundespolizisten los
Archivmeldung vom 11.10.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićMit rund 1,7 Promille ging gestern Morgen (10.10.) ein 17-Jähriger aus Hauneck (Kreis Hersfeld-Rotenburg) im Bahnhof Fulda auf zwei Bundespolizisten los. Der Grund: Die Ordnungshüter hatten den jungen Mann in einer Cantusbahn geweckt. Der unter Alkoholeinfluss stehende 17-Jährige hatte zuvor sämtliche Weckversuche durch das Bahnpersonal ignoriert.
Als die Beamten ihn aus dem Zug begleiten wollten, wurde er plötzlich aggressiv und versuchte die Bundespolizisten durch Tritte zu verletzen. Die Beamten konnten die Angriffe abwehren und brachten den jungen Mann zu Boden.
Nach der Personalienfeststellung im Bundespolizeirevier Fulda nahm der Vater des 17-Jährigen seinen Schützling in Empfang. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Heranwachsenden ein Strafverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel (ots)