Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Olpe - Wachsame Nachbarn verhindern Einbruch

Olpe - Wachsame Nachbarn verhindern Einbruch

Archivmeldung vom 16.11.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: Gabi Schoenemann / pixelio.de
Bild: Gabi Schoenemann / pixelio.de

Durch das beherzte Einschreiten wachsamer Nachbarn konnte am Dienstagnachmittag vermutlich ein Einbruch in ein Wohnhaus in Sondern verhindert werden. Die Zeugen beobachteten gegen 17:30 Uhr vier verdächtige Männer, die sich einem freistehenden Einfamilienhaus in der Sonderner Straße näherten. Da sie wussten, dass die Bewohner zu dieser Zeit nicht im Haus waren, gingen sie der Sache auf den Grund. Sie erkannten, wie ein Tatverdächtiger über ein Balkongeländer stieg und sich die anderen drei Männer im Bereich des Garagentors aufhielten.

Als sich die aufmerksamen Zeugen zu erkennen gaben, nahmen die vier Unbekannten Reißaus und liefen in Richtung Rosenweg davon. Vermutlich verhinderten die Nachbarn damit einen Einbruch in das Wohnhaus.

Es entstanden auch keinerlei Sachschäden. Weitere Zeugen, die am Dienstag verdächtige Beobachtungen im Bereich Sondern gemacht haben oder Hinweise zu den verdächtigen Männern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Olpe unter Telefon 02761/9269-5100 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Olpe

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige