Hamburg: Mutmaßlicher Dealer bietet Bundespolizisten Drogen an
Archivmeldung vom 13.01.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm 12.01.2021 gegen 21.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen mutmaßlichen Dealer (m.22) am S-Bahnhaltepunkt Sternschanze vorläufig fest. Zuvor ging der Beschuldigte direkt auf einen im S-Bahnhof eingesetzten Bundespolizisten in ziviler Kleidung zu und bot dem Polizeibeamten Marihuana an.
Unter Einsatz weiterer Bundespolizisten wurde der 22-Jährige daraufhin vorläufig festgenommen und zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona verbracht. Bei der Durchsuchung der Bekleidung konnten sieben Gripbeutel Marihuana, ein Mobiltelefon sowie eine geringe Menge Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden.
Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren (Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz) eingeleitet. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der Mann wieder entlassen werden. Er erhielt für den S-Bahnhaltepunkt Sternschanze einen Platzverweis. Zuständigkeitshalber werden die weiteren Ermittlungen vom LKA der Polizei Hamburg geführt.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg (ots)