Saarland: Streit um Kneipen-Zutritt endet tödlich
Archivmeldung vom 26.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin Streit um den Zutritt zu einer Kneipe hat am Sonntagmorgen ein Todesopfer gefordert. Wie die örtliche Polizei im saarländischen Neunkirchen mitteilte, wollte ein 40-jähriger Mann in die Kneipe eines 38-jährigen Wirts. Letzterer verwehrte dem 40-Jährigen den Zugang und verwies darauf, dass er sein Geschäft gerade schließen wollte.
Der 40-jährige Mann trommelte im Anschluss daran an die verschlossene Tür der Kneipe und forderte lautstark Einlass. Nachdem der Wirt die Tür geöffnet hatte, kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beiden. Der 38-jährige Wirt zog während der Auseinandersetzung ein Messer und stach auf den 40-Jährigen ein. Das Opfer verstarb noch an Ort und Stelle. Der Wirt ließ sich Polizeiangaben zufolge widerstandslos festnehmen und soll am morgigen Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur