Eigenes Firmenlogo als Briefmarke
Archivmeldung vom 30.11.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.11.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas Bild des Firmenchefs, das Logo oder eine Produktabbildung - der Phantasie sind beim Plusbrief mit individueller Freimachung in Zukunft keine Grenzen gesetzt. Die neue Version des Plusbriefs Kreativ wird derzeit in einem Pilotprojekt getestet.
Der Plusbrief ist ein Umschlag, auf dem die Briefmarke bereits aufgedruckt ist. Der Plusbrief Kreativ gibt ab einer bestimmten Auflagenhöhe Unternehmen die Möglichkeit für eine individuelle Gestaltung des Umschlags, beispielsweise mit einem Werbeslogan oder dem Firmenlogo.
Zusätzlich bietet die Testvariante jetzt die Freimachung als weiteren Raum für eine individuelle Kundenansprache. Grenzen setzen dabei nur die gesetzlichen Regelungen für die Veröffentlichung von Bildern und die Qualität der Bilder, die für die Freimachung eingesetzt werden sollen. Neben dem Bild selbst hat die aufgedruckte individuelle Briefmarke wie gewohnt einen gezackten Rand.
Pilotpartner sind Geschäftskunden der Deutschen Post mit einem hohen Briefaufkommen aus unterschiedlichen Branchen. Zum Jahresende soll der Markttest ausgewertet werden. Nach seinem Ergebnis wird entschieden, ob ab 2007 auch Privatkunden die Möglichkeit haben, individuelle Bilder für die Freimachung ihres Plusbriefs zu nutzen.
Quelle: Pressemitteilung Deutsche Post