Tennis: Haas zieht in Stuttgart ins Achtelfinale ein
Archivmeldung vom 11.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTommy Haas ist bei dem ATP-Turnier in Stuttgart ins Achtelfinale eingezogen, weil er sich in der ersten Runde gegen den Russen Igor Andrejew durchsetzen konnte. "Ich war sehr nervös vor dem Match", sagte der Deutsche nach dem Sieg. "Igor ist ein guter Spieler, der sich nach einer Verletzungspause wieder nach oben kämpft", meinte der 34-Jährige.
Haas verlor den ersten Satz mit 4:6, konnte sich dann aber besser konzentrieren und gewann Satz zwei und drei deutlich mit 6:2 und 6:2. "Ich habe das Gefühl, mich noch steigern zu können", resümierte Haas nach dem Match. "Das macht Mut." Im Achtelfinale trifft der Deutsche auf den Qualifikanten Pavol Cervenak aus der Slowakei.
Beim sogenannten "Mercedes-Cup" konnten auch Björn Phau, Tobias Kamke und Cedrik-Marcel Stebe aus Deutschland die nächste Runde erreichen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur