Busunfall bei Höxter
Archivmeldung vom 29.12.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.12.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei einem Bus-Unglück am 29.12.2007 in Bödexen bei Höxter kam nach offiziellen Angaben eine Person ums Leben. Zwei Personen sind schwer verletzt worden. 18 Personen konnten von den Rettungskräften unversehrt oder nur mit leichten Verletzungen geborgen werden.
Die Verletzten sind in naheliegende Krankenhäuser überführt worden. Alle weiteren Personen sind vorsorglich ebenfalls in ärztlicher Behandlung. Die Angehörigen wurden informiert.
Der Bus mit der 23-köpfigen Reisegruppe war auf extrem glatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen, gegen eine Bordsteinkante geprallt und eine Böschung hinuntergestürzt. Das Unglück ereignete sich kurz nach Verlassen eines Hotelparkplatzes. Die Reisegruppe war gerade zu einem Tagesausflug aufgebrochen. Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei kümmerten sich um die Sicherung der Unfallstelle und die Bergung bzw. Versorgung der Opfer.
Freizeitreisen Thoma ist durch die Ereignisse tief betroffen und bedauert,
dass es trotz intensiver Sicherheitsvorkehrungen zu diesem Ereignis kommen
konnte. Alle Veranstaltungen von Freizeitreisen Thoma werden sorgfältig geplant
und vorausschauend organisiert, um Beeinträchtigungen oder Unfälle so weit als
möglich auszuschließen.
Quelle: Freizeitreisen Thoma