Schweiz: Tote und Verletzte nach Brand auf Bauernhof
Archivmeldung vom 04.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserIm Schweizerischen Berner Oberland sind nach einem Brand drei Menschen tot aufgefunden worden. Mindestens eine Person wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht, teilte die Kantonspolizei mit. Das Feuer war am Donnerstagmorgen gemeldet worden.
Die Identifikation der Leichen ist noch nicht abgeschlossen. In dem Haus in Uebeschi wohnten den Angaben zufolge ein älteres Ehepaar und dessen erwachsener Enkel. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, standen sowohl das Wohnhaus wie auch ein Nachbargebäude voll in Brand. In der Nähe wurde eine weitere Person aufgefunden. Diese wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Zudem wurden in dem Haus die Überreste eines Hundes gefunden. Mehrere Schafe, die in einem angrenzenden Stall untergebracht waren, wurden von einem Tierarzt untersucht und konnten in einem Stall in der Nähe untergebracht werden. Während des gesamten Einsatzes waren insgesamt rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz.
Quelle: dts Nachrichtenagentur