Radfahrerin tödlich verletzt
Archivmeldung vom 08.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTödliche Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag eine 74 Jahre alte Frau aus Steinau bei einem Verkehrsunfall auf der Brüder-Grimm-Straße.
Die Seniorin war dort gegen 9.45 Uhr auf ihrem Fahrrad unterwegs, als sie offenbar von einem Autofahrer übersehen wurde, der vom Straßenrand anfahren wollte. Offensichtlich verhakte sich das Fahrrad an dem Renault des 82-Jährigen; hierdurch kam die Dame samt ihrem Velo zu Fall und wurde von dem Wagen überrollt. Anschließend schoss der Megane noch quer über die Fahrbahn und kam in der Schaufensterscheibe eines gegenüberliegenden Geschäfts zum Stehen. Möglicherweise hatte der Autofahrer vor Schreck Bremse und Gas an seinem Automatik-Fahrzeug verwechselt, als er die Radlerin neben seinem Auto bemerkte. Der Steinauer erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Polizei ein Gutachter herbeigerufen. Die Brüder-Grimm-Straße war aufgrund der Aufnahme- und Bergungsarbeiten bis kurz nach 12 Uhr voll gesperrt.
Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach (ots)