Baupläne für "Cité Foch"
Archivmeldung vom 29.04.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Berlin-Reinickendorf haben am Mittwoch Vertreter des Bezirks und Anwohner darüber diskutiert, wie die "Cité Foch" saniert werden kann.
Mehrere Einrichtungen des früheren Quartiers der französischen Streitkräfte sind seit dem Abzug der Alliierten 1994 ungenutzt und verfallen. Betroffen sind vor allem ein ehemaliges Einkaufszentrum und ein Hallenbad. Anwohner fordern seit langem eine umfassende Sanierung.
Der Bau-Stadtrat von Reinickendorf, Lambert (CDU), sagte während der Diskussion dem rbb, der Investor werde seine Pläne für den Abriss des Einkaufszentrums und den Neubau von Wohnungen am Donnerstag im Bauausschuss vorstellen. Ein Sprecher des Investors bestätigte den Termin und sicherte zugleich zu, dass auch Wohnungen mit günstigen Mieten gebaut werden sollen.
Quelle: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (ots)