Landkreis Oldenburg: Anrufe falscher Polizeibeamte
Archivmeldung vom 28.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttWildeshausen. Am Montag kam es vermehrt zu Anrufen eines falschen Polizeibeamten in Wildeshausen. Der Mann behauptete zur Polizei Wildeshausen zu gehören. Er gab vor, dass man angeblich im Zusammenhang mit anderen Einbrüchen an Daten möglicher Opfer gelangt sei. Der Mann fragt gezielt nach im Haus aufbewahrten Wertgegenständen wie Schmuck oder Bargeld. Bei einigen Anrufen wurde die Nummer 04431-110 im Display des Telefons angezeigt. Der falsche Beamte kündigt einen weiteren Anruf bzw. einen Besuch an.
Die Polizei warnt dringend davor, solchen Anrufern Auskunft zu erteilen. Bisher ist es zu keinem Diebstahl bzw. Betrug im Zusammenhang mit den Anrufen gekommen. Personen, die solche Telefonate entgegen genommen haben, können sich gerne an die Polizei Wildeshausen unter 04431-941115 oder jede andere Polizeidienststelle werden.
Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch (ots)