Jever: Verkehrsunfall in Jever: Totalschaden und Beifahrerin leicht verletzt
Archivmeldung vom 13.09.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der Nacht zu Freitag, dem 13.9.2024, gegen 03:23 Uhr wurden Anwohner der Wangerländischen Straße in Jever durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Wangerland verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, als er stadteinwärts fuhr. Kurz vor einer Rechtskurve kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.
Während der Fahrer unverletzt blieb, erlitt seine 20-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Der Pkw des Unfallfahrers wurde schwer beschädigt und es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste durch eine Bergungsfirma abgeschleppt werden.
Die Polizei Jever hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und prüft, ob äußere Umstände oder menschliches Versagen zu dem Unfall beigetragen haben könnten.
Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland (ots)