Zetel: Verkehrsunfall in Zetel - 19-Jähriger hatte Schutzengel
Archivmeldung vom 12.03.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.03.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Donnerstag, den 12.03.2020, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Bremerhaven mit seinem PKW Citroen die Blauhander Straßen in Richtung Zetel. Nach Angaben des 19-jährigen habe eine Windböe seinen Pkw erfasst, sodass er den entgegenkommenden VW Transporter eines 43-Jähriger aus Westerstede touchierte.
Anschließend prallte er gegen einen LKW, der dem Transporter nachfolgte. Dieser LKW wurde von einem 53-Jährigen aus Esterwegen gelenkt. Sowohl der LKW als auch der Transporter kamen von der Fahrbahn ab. Der 19-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiweilligen Feuerwehr Zetel aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Westerstede. Zur Bergung und Räumung der Fahrbahn musste die Blauhander Straße über einen längeren Zeitraum voll gesperrt werden.
Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland (ots)