Köln: Pole in der Bahn ohne Ticket: Bundespolizei nimmt Gesuchten fest
Archivmeldung vom 15.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićGestern (14. November) nutzte ein 32-Jähriger ohne gültige Fahrkarte einen Schnellzug. Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten bei der Überprüfung der Daten fest, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde: Festnahme.
Montagmorgen gegen 06:30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit mit dem ICE 553 (Koblenz-Berlin) ohne eine gültige Fahrkarte oder ausreichend Bargeld dabei zu haben. Am Kölner Hauptbahnhof nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen auf und überprüften den Bahnnutzer.
Mittels Fingerabdruckscan stellten die Beamtin und Beamten die Identität des Mannes fest. Die Staatsanwaltschaft Köln suchte mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls mit Waffen nach dem Polen. Zur Strafvollstreckung von drei Monaten nahmen die Einsatzkräfte den Mann fest.
Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (ots)